Holger Martens

Holger Martens

geboren 1975 in Melle bei Osnabrück


Ausbildungsabschlüsse:

Werkzeugmechaniker
Zivildienst in der Schwerstbehinderten Betreuung
Staatlich anerkannter Ergotherapeut
Berufliche Erfahrungen in pädiatrischen und neurologischen Praxen
Seit 2005 Tätigkeit für die 
Praxis für Ergotherapie, Kunst- und Gestaltungstherapie Sofia Sydow in Düsseldorf

Während meiner 10jährigen Praxistätigkeiten sammelte ich 
vielfache Erfahrungen in Behandlungsmethoden wie:
  • Perfetti, Bobath, Affolter,
  • Sensorische Integration, Kunsttherapie,
  • Entspannungsverfahren und Meditation

Fortbildungen in den Bereichen:
  • ADHS
  • Spiegeltherapie
  • Shiatsu

Begleitend zu meinen beruflichen Tätigkeiten interessierten mich noch andere Bereiche, wo ich beispielsweise als Trainer in einem Sportstudio und Pflegehelfer sowie in der häuslichen Betreuung von Demenz-, Multiple Sklerose- und Parkinsonpatienten gearbeitet habe.

Mein privates Interesse gilt unter anderem der Musik, der Kunst und dem Theater.
Ungefähr 15 Jahre lang wirkte ich an einer Amateur-Theatergruppe mit und leitete hier über einige Jahre die Jugendarbeit.
Share by: